Jetzt geht´s los – Biofeedbacktraining und Ausbildung zum Biofeedbacktrainer ab heute!

Und das alles könnte ich theoretisch dann machen:

Biofeedback wird eingesetzt zur Behandlung von:

Stressvermeidung, Stressfolgenbehandlung, und zur Stressbewältigung
Chronischen Schmerzen wie z.B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Fibromyalgie, Migräneattaken
Hypertonie, Durchblutungsstörungen (da behandle ich mich mal selbst als Erster!)
Tinnitus, Reizmagen, Reizdarm
Schlafstörungen,Sexualstörungen
Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsstörungen
Epileptische Erkrankungen (getraue ich mich wohl auch nicht, bin auch noch kein Heilpraktiker)
Angststörungen, Depressionen
Posttraumatischen Belastungsstörungen (Reha nach Sportverlehtzungen)
Prävention chronischer Erkrankungen
Verbesserung der Körperwahrnehmung
Psychischen Ursachen / psychischen Folgen von körperlichen Krankheiten

Ich bin auf die Aus- und Fortbildung zum Biofeedbacktrainer gespannt! Ich freue mich.