Coaching

Ist Coaching immer auf der Couch?

Coaching ist persönliche Begleitung; Coaching ist aber auch verantwortungsvoller Umgang mit menschlichen Schwächen und Stärken. Coaching wird definiert als personenbezogene Beratung und Unterstützung mit privaten und beruflichen Inhalten.

Coaching kann sowohl für Gruppen von Personen und von Einzelpersonen stattfinden.

Im Coaching geht es um eine Art Personaltraining im Sinne von Veränderung von Prozessen und Schwächen / Stärken.  ich verstehe mich als profunder Dienstleister, wobei Coaching einer der Methoden meiner Arbeitsweise sind.

Erst die langjährigen beruflichen und privaten Erfahrungen versetzen einen kompetenten Coach in die Lage, diese Erfahrungen weiterzugeben. Neben dem Zuhören können, kommt die Gabe, einfühlsam, verständnisvoll und vertrauensvoll zu agieren. ERST wenn Hypnotisieur und Hypnothee sich gegenseitig vertrauen können, ist eine Erfolgswahrscheinlichkeit gegeben. Dies ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.