Kurzmitteilung

Rauchen kann man unterlassen, aber dennoch fängt man immer wieder damit an. Sie kennen den Spruch, ich kann jederzeit aufhören, ich habe auch schon 1000 mal aufgehört, zu rauchen; aber die Wahrheit ist, man hat 1001 wieder angefangen zu rauchen.

Oder: Immer wenn ich aufgehört habe, bin ich dicker, ungenießbarer und aggresiv geworden.

Auch diese Komponenten gilt es zu regulieren. Ich helfe Ihnen dabei, diese Ersatzhandlungen in Grenzen zu halten. Wir hören immer wieder und so lange auf zu rauchen, bis wir nicht mehr aufhören können, weil wir es nicht mehr tun.

Hier kommt dann auch die Selbsthypnose und die Hilfe zur Selbsthilfe im Selbstmanagement zum Tragen.

Erfolgreiche Sportler rauchen nicht, erfolgreiche Menschen rauchen, wenn sie sich dazu entscheiden oder dagegen entscheiden. In jedem Falle entscheiden Sie!

Hinweis: Meine Vorgehensweise ersetzt nicht die ärztliche Behandlung; sie ist lediglich unterstützend motivierend zu sehen.

Psychologische Hilfe: Neue Wege ist Frisch Auf Göppingen vor den beiden letzten Partien gegen den Bergischen HC und MT Melsungen gegangen: Erstmals wurde vor den Spielen ein Mentaltrainer eingesetzt. Das wurde jetzt aus Mannschaftskreisen bestätigt.
Quelle SWP – | 26.03.2014

Psychologische Hilfe Neue Wege ist Frisch Auf Göppingen vor den beiden letzten Partien gegen den Bergischen HC und MT Melsungen gegangen: Erstmals wurde vor den Spielen ein Mentaltrainer eingesetzt. Das wurde jetzt aus Mannschaftskreisen bestätigt. Eine offizielle Stellungnahme des Vereins gab es nicht. Doch die Premiere hat sich gelohnt: Die Göppinger Profis haben beide Spiele gewonnen.

Quelle SWP – | 26.03.2014
http://www.swp.de/goeppingen/sport/handball/regional/frisch_auf-Mentaltrainer-Handball-Mannschaftskreis-Partie;art5589,2520266