Praxisbericht

In einer Gruppe testeten wir folgenden Versuch, der über 6 Wochen lief. Wir haben eine Basketball-Mannschaft in 3 Gruppen eingeteilt.

  • die erste Gruppe hat weiterhin täglich normal trainiert, so wie immer
  • die zweite Gruppe hat in diesen 6 Wochen keinerlei Training absolviert
  • die dritte Gruppe hat auch nicht trainiert, sondern sich täglich immer nur vorgestellt, sie würden immer wieder Körbe werfen und Körbe werfen und Körbe werfen.

Nach diesen 6 Wochen war die zweite Gruppe schlechter geworden. Die erste und die dritte Gruppe jedoch waren in etwa gleich gut. Und das, obwohl die dritte Gruppe gar nicht wirklich trainiert hatte.

Deshalb weiß ich, dass man mit Hypnose durchaus die sportliche Leistungsfähigkeit in gewisser Weise steigern kann.

Das Unterbewusstsein ist großartig und erbringt Leistungen, die man sich nicht vorstellen kann. Und da die Hypnose ja ans Unterbewusstsein geht, denke ich schon, dass das geht.