Wichtiger Hinweise! / Termin zum Checken?

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die angebotene Tätigkeit nicht die Dienste eines Arztes oder Heilpraktikers ersetzt. Ich maße mir auch nicht an,  Heilpraktiker oder Arzt zu sein. Meine Tätigkeit als Hypnotiseur und Coach grenzt sich grundlegend von der Tätigkeit des Arztes oder Heilpraktikers ab. Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben! Es werden keine Leiden mit medizinischem Hintergrund behandelt oder Medikamente verabreicht. Es geht um Veränderungsprozesse im Verhalten, wobei auch Suchtverhalten dazugehört. Allerdings bin ich kein Hypnosetherapeuth. Raucherentwöhnung u. a. kann also nur begleitend sein. Sollten Sie wegen irgendeines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbrechen Sie diese auf keinen Fall ohne vorheriger Rücksprache mit Ihrem Arzt.  Auch sollten Sie den Arzt befragen, ob eine Hypnose bei Ihnen Schaden bringen kann. Bitte informieren Sie mich bei der Anamnese über Erkrankungen und Tabletteneinnahmen, auch wenn diese möglicherweise nichts mit der Hypnose zu tun haben könnten. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Gesundheitserhaltung und der Prävention. In der Sporthypnose geht es um mentales Training und Verknüpfung von erlernten Handlungsmustern und koordinativen Fähigkeiten im körperlichen und geistigen Bereich.

Bitte teilen Sie mir unbedingt mit, wenn folgende Voraussetzungen möglich sein könnten:

• Das Beschwerdebild ist als psychotisch einzustufen, umfasst also z.B. Wahn und/oder Halluzinationen.
• Das Beschwerdebild ist so massiv, dass eine stationäre Behandlung einer ambulanten Unterstützung vorzuziehen ist.
• Es liegt subakute oder akute Suizidalität (Selbstmordgefährdung) vor.
• Es ist eine Akutintervention, also ein sofortiger Behandlungsbeginn notwendig.
• Es liegt eine Suchterkrankung (außer Nikotinsucht) vor.
• Es besteht Eigen- oder Fremdgefährdung.
• Eine psychiatrische, psychotherapeutische oder neurologische Behandlung wurde bereits aufgenommen und es besteht seitens des Arztes oder Behandlers kein Einverständnis bezüglich des Beginns einer Hypnotherapie.  Informieren Sie mich, wenn Sie diese Behandlungen schon hinter sich haben.
• Es besteht eine Anfallserkrankung, z.B. Epilepsie.
• Es besteht eine Erkrankung, deren Auswirkungen eine aktive Teilnahme am therapeutischen Prozess oder aber die körperliche Entspannungsfähigkeit stark behindern (z.B. Demenzerkrankungen, starke Schwerhörigkeit, Hyperkinesen, massive Atembeschwerden / besonders mit Husten).
• Es liegen starke, nicht eingestellte Herz- und Kreislaufbeschwerden vor.
• Es besteht keine Bereitschaft zu Offenheit und Kooperation.
• Es liegt kein eigener Wunsch nach Veränderung vor.

Wenn nur eine dieser Möglichkeiten der Fall ist, weisen Sie mich darauf hin. Ich werde Sie auch danach fragen.

Sie können mir nur dann vertrauen, wenn Sie mir alles wesentliche sagen, und ich Ihnen vertrauen kann! Vertrauen gegen Vertrauen.


Kontakten Sie uns und benennen Sie Ihr Fanprojekt